Freie Ausbildung

Wir bieten die Möglichkeit, bei uns auf dem Hof die freie Ausbildung als GärtnerIn zu absolvieren. Auch wenn wir kein Mitglied im demeter-Verband sind, haben wir eine Sonderregelung für uns erzielen können.

Ab März 2021 suchen wir wieder jemanden für die Freie Ausbildung bei uns. Bei Interesse bewerbt euch gern und wir vereinbaren ein Kennenlernen und Probearbeiten.

Praktikum

Wir haben selbst u.a. im Rahmen des Studiums Praktika absolviert und können nun selbst die Möglichkeit zu einem Praktikum anbieten. Ob es sich dabei um ein Praxis-Semester im Studium handelt oder ihr nur mal reinschnuppern möchtet – wir sind offen dafür.

Freiwilliges ökologisches Jahr (FöJ)

Als Einsatzstelle des Förderverein Ökologische Freiwilligendienste e.V. (FÖF e.V.) können wir jedes Jahr einen Menschen aufnehmen, der oder die uns ab September für ein Jahr begleitet.

Für das kommende Jahr (09.20 – 08.21) haben wir bereits einen FöJler gefunden und keine freien Plätze mehr zu vergeben.

Mitarbeit gegen Kost und Logis

In der Saison gibt es bei uns ein buntes Treiben von freiwilligen HelferInnen, die gegen Kost und Logis mitarbeiten. Wir sind gelistet bei bekannten Plattformen wie wwoof, helpx oder World Unite! und freuen uns über eure Anfragen.

Menü schließen
UA-127199022-1